Über mich

Es freut mich, dass Sie meine Homepage besuchen. In den folgenden Zeilen möchte ich mich kurz vorstellen: Mit der Fotografie habe ich im Dezember 2006 begonnen. An meiner ersten DSLR, der Nikon D70 hatte ich zu Beginn sehr viel Freude. Leider war das nur so eine Startmotivation, die bald abflachte. Im Juni 2013, nach ca. 6 ½ Jahren kam der Gedanke, die Reisen wieder fotografisch fest zu halten. Somit wurde auch das Sortiment erweitert. Nach dem schönen, zweiten Start stellte ich fest, dass ich eine etwas aktuellere Kamera benötige – es war Dezember 2013 und nun war ich mit der Nikon D5100 am Start. Viele wunderbare Erfahrungen und Aha-Erlebnisse folgten. Auch das Equipment wuchs immer mit – diverse Objektive und Filter so wie Ersatzakkus sind mittlerweile immer dabei. Das Verlangen nach mehr, wuchs immer weiter – nun im November 2014 kam eine neue Kamera - die Nikon D7100! Nun, alles ist wunderbar und ich lernte einige Kameras von der Marke Fujifilm kennen. Nach doch relativ kurzer Zeit kaufte ich spontan eine Fujifilm X-T1 im Urlaub (September 2016) und bin sehr, sehr zufrieden, was dieses doch „kleine“ Ding leisten kann. Momentan bin ich mit der Fujifim X-T3 und X100F sowie mit dem Godox-Blitzsystem unterwegs. Mit Kursen, Workshops und Fachliteratur lerne ich immer wieder Neues und Spannendes dazu. Die neu gelernten Techniken und Möglichkeiten müssen dann auch in Shootings umgesetzt werden. An dieser Stelle möchte ich mich - noch ganz besonders bei meiner Frau (die mich sehr bei meinen Ideen/Flausen unterstützt), meiner Familie, meinen Freunden und Bekannten so wie natürlich all den super Models mit denen ich Shooten durfte – ganz herzlich bedanken. – Christian Handler